Aktuelle Situation COVID-19

zunächst einmal wünschen wir Euch und euren Familien beste Gesundheit!

Wir alle leben nun schon seit mehreren Wochen mit den durch die Pandemie geltenden Kontaktbeschränkungen. Unser geliebter Fußball ist leider kaum vorstellbar unter den aktuell geltenden Regelungen. In den letzten Wochen haben seitens des Hessischen Fussball Verbands einige Videokonferenzen stattgefunden wie es mit der aktuell ruhenden Saison weitergeht und in welchem Rahmen ein Training wieder möglich sein wird.

Nach derzeitigem Stand wird der Spielbetrieb erst zum September 2020 wieder aufgenommen. Die Entscheidung seitens des HFV für einen Abbruch oder Fortführung der Saison wird für Juni erwartet. Dies schließt ebenfalls die Auf- bzw. Abstiegsregelungen mit ein.

Eine grundsätzliche Aufnahme des Trainingsbetriebes ist seit dem 8. Mai wieder möglich. Zusammen mit den Trainern prüfen wir in wieweit wir den Trainingsbetrieb erneut aufnehmen können und in welchem Rahmen dieser stattfinden kann. Klar ist, dass dies nur gemeinsam mit Spielern, Trainern, Eltern und Präsidium funktionieren kann.

Das Präsidium