Die Eintracht ehrt ihr dienstältestes Mitglied

Willy Marquard ist seit 65 Jahren dabei!

Im Rahmen der Familienfeier zu seinem 89. Geburtstag wurde Willy Marquard für seine 65-jährige Mitgliedschaft bei Eintracht Zwingenberg geehrt. Die Glückwünsche des Vereins und die Jubiläumsurkunde überbrachte Vizepräsident Richard Germann

Der sportliche Weg des Willy Marquard begann als Handballer bei der TUS Zwingenberg. Als sich jedoch im Jahr 1953 deren Feldhandball-Mannschaft auflöste, wechselte er zur Eintracht und wurde Torwart der zweiten Mannschaft. Obwohl er seine Fußballerkarriere schon recht bald zugunsten des seinerzeit anstehenden Studiums und den anschließenden beruflichen Aufgaben beenden musste, blieb er dem Verein bis heute als passives Mitglied erhalten.

Lieber Willy,
wir alle wünschen Dir und Deiner Familie von Herzen alles Gute und hoffen, dass Du uns noch lange gesund erhalten bleibst.

Deine Eintracht!

 

Ausverkauft!

Vatertag, 10. Mai 2018

Zahlreiche Gäste, darunter viele Familien und Radfahrergruppen, besuchten unser alljährliches Vatertagsgrillen an der Lagerhalle in Zwingenberg. Für ein gutes Gelingen der Veranstaltung wurden sämtliche notwendige Vorbereitungen getroffen – und auch Petrus spielte mit.

Für die Erwachsenen gab es Leckeres vom Grill und neben diversen Softdrinks auch ein gepflegtes, gut gekühltes  Pils vom Fass. Ungeachtet dessen, dass die Location für sich schon ein El Dorado für Kinder darstellt, konnten sich diese darüber hinaus beim Torwandschießen (hier ein großes Dankeschön an die Schlappekicker) austoben. Die kurzen Ruhepausen der Kleinen wurden mit einer All-You-Can-Eat-Pommes und einer Limonade überbrückt. Dann hieß es wieder: „Ab zum Spielen!“ und die Erwachsenen konnten sich wieder in Ruhe ihren Gesprächen, bzw. ihren Getränken zuwenden.

Ein entspannter Tag. Für alle? Nein – mit zunehmender Dauer des Festes gesellten sich mehr und mehr Menschen dazu, so dass sich der ersehnte Feierabend für die Männer an den Stationen immer weiter nach hinten verschob. Doch nicht nur auf dem Fußballplatz sondern auch bei der Arbeit erwies sich die Kampfkraft der Eintracht als vorteilhaft.

Bis zum Ausklang der wunderbaren Veranstaltung am späten Nachmittag erwiesen wir uns wieder einmal als guter Gastgeber, der nur durch das Signal: „Ausverkauft!“ gestoppt werden konnte.

Wir danken all unseren Gästen für ihren Besuch und freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr an gleicher Stelle.

 

Einladung Jahreshauptversammlung 20.04.2018

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 20.04.2018 um 19:30 Uhr in unserem Vereinsheim am Sportplatz statt. Details sind in der offiziellen Einladung enthalten.

Einladung JHV 200418

Erstes Pflichtspiel auf neuem Sportgelände

Am morgigen Sonntag empfängt der SVZ in seinem ersten Pflichtspiel auf dem neuen Sportgelände die Gäste von Birlikspor Biblis. Anstoss ist planmäßig um 14:45 Uhr.

 

Trainingszeiten Jugend Winter 2017/2018

SVZ Trainingszeiten Jugend Winter 2017/2018

 MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
E-Jugend17:00-18:3017:00-18:30
F1-Jugend16:30-17:3016:30-17:30
F2-Jugend15:00-16:0015:00-16:00
G-Jugend16:00-17:0016:00-17:00

Heute Abend wird gerockt!

Nach dem verdienten Sieg unserer ersten Mannschaft am Donnerstag gegen die SG Hammelbach/Scharbach (0:3) steht heute Abend wieder Party auf dem Programm! Auch die Baustelle für unser neues Sportgelände und zukünftige Heimat des SVZ neigt sich langsam dem Ende zu. Somit geht langsam die Dürrephase des SVZ sportlich wie auch organisatorisch hoffentlich dem Ende zu. Wir danken daher jetzt schon allen Gästen heute Abend bei Rock im Saal, dass ihr uns so unterstützt und freuen uns auf das Feuerwerk das DNS für uns im Adlersaal abbrennen wird!

Für alle Kurzentschlossenen gibt es noch Restkarten ab 19:30 Uhr am Adlersaal an der Abendkasse.

 

 

Rock im Saal – Kartenvorverkauf die 2.

Morgen, Freitag den 13.10. von 18 bis 20 Uhr, wieder Kartenvorverkauf für Rock im Saal im Vereinsheim in Zwingenberg!
 
 
Adresse:
Am Sportplatz 1
64673 Zwingenberg

Morgen 1. Vorverkaufstermin für Rock im Saal

Morgen am Samstag den 7.10. von 10 bis 12 Uhr hat unser Büro am Vereinsheim für den Kartenvorverkauf geöffnet. Ihr könnt dort eure Reservierung abholen oder direkt Karten erwerben.

Rock im Saal – Info zum Kartenverkauf

Der Kartenvorverkauf läuft ab sofort! Ihr könnt heute schon Karten über unser Reservierungsportal reservieren oder an folgenden Terminen in unserem Vereinsheim erwerben:
 
07.10.2017 10-12 Uhr
13.10.2017 18-20 Uhr
21.10.2017 10-12 Uhr
26.10.2017 18-20 Uhr
 
Adresse Vereinsheim:
Am Sportplatz 1
64673 Zwingenberg

Offenes Training für die Jahrgänge 2007-2010

Am kommenden Wochenende findet unser erstes offnes Training für alle Kinder aus den Jahrgängen 2007-2010 statt. Bringt auch eure Papas, Onkel und Opas mit. Unser Trainerteam sucht noch Verstärkung!

 

Login